Küchenfestival (Interaktiv)

27.02.2015 Zu einem interaktiven Küchenfest trafen sich 19 IHC-Mitglieder in der Fachschule für Gastronomie in Gummersbach . Unter der (An-)Leitung von Hotel-/ Restaurantmeister Hartmut Oderbein, Küchenmeister Rainer Büttner und ihrem Team wurden die IHC`ler zunächst mit exquisitem Fingerfood und einen Glas Sekt empfangen.

Nach einer kurzen Vorstellung der Schwerpunkte der Fachschule durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktiv an der Gestaltung und Vorbereitung des späteren 3-Gänge-Menue`s mitwirken. Sei es die Herstellung eines Orangenbuttermilcheises, das Anrichten von Kohlrabitörtchen oder das Tournieren von Pilzen, alle wurden aktiv in die Vorbereitung des Festmahls unter fachkundiger Anleitung des Küchenteams eingebunden. Dabei wurden viele Tipps und Küchen-geheimnisse vermittelt, von denen die Mitglieder beim nächsten heimischen Kochen sicherlich einiges anwenden können.
Eine zweite Gruppe wurde vom Restaurantteam um Hartmut Oderbein in die Geheimnisse der Zubereitung von traumhaften Cocktails eingeführt. Im Anschluss haben alle das, von der Küchengruppe vorbereitete 3-Gänge-Menue`s inkl. der korrespondierenden Getränke genossen. Präsident Hans-Joachim Maaß bedankte sich im Namen der Teilnehmer beim gesamten Team der Fachschule für das perfekt organsierte Event und die hervorragende Bewirtung.


zurück