Jazz Frühschoppen im Gasthaus "Zur alten Linde" in Niederdielfen

Der IHC war mit 33 Mitgliedern am 28. Januar 2018 vertreten, als Uli Vollmer, das Siegener Jazz-Urgestein, mit seiner Formation "Smooth-Talk" Jazz vom Feinsten präsentierte .

Die Musiker hatten den Themenschwerpunkt auf Edward Kennedy Ellington, besser bekannt als "Duke" Ellington, gelegt. Der Name „Duke“ (englisch für „Herzog“) wurde ihm übrigens schon von seinen Schulkameraden wegen seiner exzellenten Manieren und seiner vornehmen Ausstrahlung gegeben. Genauso viel Spaß wie die Zuhörer hatten auch die Musiker selbst bei Ihrem Vortrag. Besonders interessant war es, dass zu jedem Stück eine kleine Geschichte erzählt wurde, die die Entstehung, die Stilrichtung und die Einflüsse auf und aus andere/n Musikrichtungen sehr kurzweilig erläuterte.

Der gelungene Auftritt wurde dann noch von einem wunderbaren Buffet begleitet. Mit feinem Jazz, frisch gezapftem Bier, selbst gebackenem Brot, köstlichen Brotaufstrichen und vielem mehr erfuhr dieser Sonntag für alle Beteiligten einen besonders schönen "Auftakt".

Da der Eintritt für IHC-Mitglieder kostenfrei war, wurde um eine kleine Spende gebeten. So kamen insgesamt 300,-€ zusammen, die dem Bürgerverein "Zur alten Linde" übergeben werden können. An dieser Stelle sei allen IHC-Mitgliedern, deren Begleitung und Gästen noch einmal herzlich gedankt.


zurück