Schlösser, Tempel und Paläste in Siegen

Im August 2015 waren die IHC-Mitglieder mit dem „Hübbelbummler“ und und dem Kabarett-Duo Weigand und Genähr auf der Suche nach Schlössern, Tempeln und Palästen in Siegen.

Schlösser, Tempel und Paläste? In Siegen? Gibt’s nicht!

Gibt’s doch! Denn Siegen hat weit mehr zu bieten als Stahlwerk, Hauberg und dicke Duffeln. Mit Ursel und Herrn Genähr haben 34 Mitglieder auf äußerst vergnügliche Weise Stadtgeschichte auf stracken Strecken und an historischen Haltepunkten erfahren. Beginnend in der Unterstadt wurde Vergangenes bewältigt, Gegenwärtiges bestaunt und in der Oberstadt gar Zukünftiges vorhergesagt. Als Hübbelgäste waren wir dabei in besten Händen. Denn Ursel ist ausgebildete Busbillettbestätigungbevollmächtigte und hat mit Herrn Genähr einen studierten Busballadenbarden an ihrer Seite.


zurück