Betriebs-Besichtigung bei der HF Mixing Group in Freudenberg

Am 28.März 2014 besuchte eine Gruppe von ca. 30 Personen die HF Mixing Group in Freudenberg. Das Unternehmen stellt an sechs Standorten weltweit Mischer her, welche in erster Linie in der Kautschukindustrie verwandt werden.

Am Standort Freudenberg befindet sich das Technikum, in welchem Kunden geschult werden und wo auch zahlreiche Mischversuche auf diversen Mischerlinien stattfinden. Hierbei erproben Kunden neue verfahrenstechnische Möglichkeiten und neue Automationskonzepte. Herr Prof.Limper (Geschäftsführer des Unternehmens und Mitglied des IHC Präsidiums) stellte in einem kurzen Vortrag die Geschichte des Unternehmens und die technischen Herausforderungen des Marktes dar. Anschließend wurde das Unternehmen ausführlich besichtigt, wobei die spezifischen Aspekte der Fertigung von Sondermaschinen in Hochlohnländern noch eingehend besprochen wurden. Mit einem Ausklang im Altstadt Hotel beendeten die Besucher von IHC und WJSW den informativen Besuch.


zurück